Langlauf

Skilanglauf

Bei uns im Skilanglaufkurs erlernen sie die Technik die sie benötigen um kraftsparend und effektiv zu laufen. Das Erlernen der Abfahrtstechnik ist im Harz besonders wichtig um alle Loipen gefahrfrei nutzen zu können. Deswegen legen wir bei uns im Langlaufunterricht viel Wert auf das Beherrschen der Abfahrtstechnik. Unsere Lehrer sind Mitglieder des Niedersächsischen Skiverbands und verfügen über eine große Erfahrung im Bereich Klassik und Skating.

Skating

Im Skatingkurs erlernen sie die Schlittschuhschritt-Technik und wählen somit eine noch sportlichere Variante im Bereich Skilanglauf. Sie erlernen alle wichtigen Techniken um sich mit Skatingski optimal in jedem Gelände fortbewegen zu können. Ein ökonomischer Laufstiel ist in dieser Technik besonders wichtig um als Einsteiger Spaß daran zu finden. Das sichere Beherrschen der klassischen Technik ist eine wichtige Vorraussetzung zum Erlernen dieser Technik.
Share by: