FAQ


Wetter

Du fragst dich wie das Wetter in Torfhaus wird?
Aktuelle Wetterinfos findest du hier:

Ski

du fragst dich, woher kann ich die Ski für den Ski- oder Snowboardkurs bekommen?
Vom Skiverleih Brockenstube gegenüber von Globertrotter in Torfhaus 38 auf der anderen Straßenseite oder kann von uns organisiert werden wenn wir nicht in Torfhaus schulen.

Pisten

du fragst dich welche Pisten sind geöffnet, wie sind die schneeverhältnisse oder welche Loipe ist gespurt?
Immer aktuelle und zuverlässige Wintersportinformationen findest du hier:

www.schneenews.de

Allgemeine Fragen
Was bedeutet Hochharz?
Der Hochharz wird definiert als alles was sich über 800m Meereshöhe befindet

Was ist ein Carvingski?
Als Carvingski werden alle Ski bezeichnet bei denen die Skispitzen und Skienden breiter sind als der Mittelteil des Skis,

Was ist ein Tip- bzw Fullrocker?
Als Rocker werden Ski mit weniger Spannungbezeichnet bei denen das Skiende und die Skispitze deutlich früher beginnen gegenüber dem herkömmlichen Carvingski. Dadurch erhöht sich die Kontrolle in der Kurve weil sich der Ski mehr durchbiegen kann und die Kannte besser greifen kann.

Was ist die Skatingtechnik beim Skilanglauf?
Die Skatingtechnik bedeutet das Laufen im Schlittschuhschritt und dazu mit längeren Stöcken mit Doppelstockeinsatz.

Share by: