Ski Alpin

 Ski Alpin

Genießen sie den tollen Sport Ski Alpin auf unterschiedliche Pisten, mal schnell mal gemütlich mit dem Blick für die schöne Winterlandschaft oder Fernsicht, mit der Familie, Freunden oder auch alleine.

 Kinderskikurs

Hier lernen ihre Kinder bei uns das Skifahren, je nach Wunsch als Privatunterricht oder in kleinen Gruppen mit gleichaltrigen zusammen. Die Gruppengröße beträgt maximal 8 Kinder um optimale Schulungsbedingungen zu gewährleisten. Wir haben bereits Kinder im Alter von 4 Jahren erfolgreich geschult, dies funktioniert allerdings nur als Privatunterricht da die Betreuung intensiver ist. Bei Kindern von 3 Jahren bieten wir einen altersgerechten Skigewöhnungskurs an.

 Anfängerkurs

In unseren Anfängerkursen lernen ungeübte ob, mit oder ohne Skierfahrung das Skifahren. Wir bieten Privatunterricht sowie Gruppenkurse in unterschiedlichen Größen an. Bei Uns lernen Sie das sichere Fahren und Anhalten auf der Skipiste sowie das selbstständige Fahren mit dem Skilift.

 Fortgeschrittene

Sie haben schon mal einen Skikurs besucht und gefallen an dem Sport gefunden oder sie sind schon mal gefahren, es ist aber schon länger her und sie brauchen eine Auffrischung der Fahrtechnik. Wir bauen die Pflugstellung ab und erlernen die parallele Skistellung beim Kurvenfahren in einfachem Gelände.

 Könner

Sie sind Fortgeschjrittener und möchten sich noch weiter verbessern zu einer sportlichen und souveränen Fahrweise. Wir fahren auf roten Pisten, und üben unterschiedliche Stituationen. ebenso erlernen sie sportliches und höherwertiges Kurvenfahren. Vorsichtige Teilnehmer aller Altersgruppen erlernen eine gelenkschonende und ökonomische Fahrweise.
Share by: