Ski Alpin

 Ski Alpin

Genießen sie den tollen Sport Ski Alpin auf unterschiedliche Pisten, mal schnell mal gemütlich mit dem Blick für die schöne Winterlandschaft oder Fernsicht, mit der Familie, Freunden oder auch alleine.

Wir schulen eine optimale Skitechnik für kräfte- und gelenkschonende Fahrweise.

 Kinderskikurs

Hier lernen ihre Kinder bei uns das Skifahren in kleinen Gruppen bis maximal 8 Teilnehmer um optimale Schulungsbedingungen zu gewährleisten.
Wir haben bereits Kinder im Alter von 4 Jahren erfolgreich geschult, dies funktioniert allerdings nur als Privatunterricht, da die Betreuung in dem Alter intensiver ist. Bei Kindern von 3 Jahren bieten wir einen altersgerechten Skigewöhnungskurs an.

Unsere Skilehrinnen und Skilehrer sind speziell im Bereich Kinder-Skiunterricht ausgebildet und können gut mit Kindern umgehen.

 Anfängerkurs

In unseren Anfängerkursen lernen ungeübte ob, mit oder ohne Skierfahrung das Skifahren.
Bei Uns lernen Sie das sichere Skifahren und Anhalten auf der Skipiste sowie das selbstständige Fahren im Skilift mit unseren ausgebildeten und freundlichen Skilehrerinnen/ Skilehrern in Gruppenkursen oder im Privatunterricht.

 Fortgeschrittene

Sie haben schon mal einen Skikurs besucht und gefallen an dem Sport gefunden oder sie sind schon mal gefahren, es ist aber schon länger her und sie brauchen eine Auffrischung der Fahrtechnik. Wir bauen die Pflugstellung ab und erlernen die parallele Skiführung beim Kurvenfahren auf einfachen und mittelschwerem Skipisten.

 Könner

Sie sind fortgeschritten und möchten sich noch weiter verbessern zu einer sportlichen und souveränen Fahrweise. Wir fahren auf roten Pisten, und üben unterschiedliche Stituationen. ebenso erlernen sie sportliches und höherwertiges Kurvenfahren. Vorsichtige Teilnehmer aller Altersgruppen erlernen eine gelenkschonende und ökonomische Fahrweise.
Share by: